Unser Betrieb

Wir haben den Betrieb von Daniels Vater im Jahr 2007 übernommen. Es wurde Milchwirtschaft betrieben. Linda hat am LBBZ Plantahof in Landquart eine Ausbildung, welche zum Bezug der Direktzahlungen berechtigt, mit Erfolg absolviert.

UnserBetrieb StallInnen1

Unser Stall war 50-jährig und den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Dieses Problem, wie auch die massive Senkung des Milchpreises, haben uns dazu veranlasst, nach einer anderen Möglichkeit zu suchen.
Da wir ein Kleinbetrieb sind, wurde uns immer mehr klar, dass Melken nicht unsere Zukunft sein wird. Wir haben uns deshalb entschlossen, auf Mutterkuhhaltung umzusteigen.

UnserBetrieb Wiese

Im Jahr 2008 haben wir den alten Stall abgerissen und einen neuen Laufstall nach BTS (Besonders Tierfreundlichen Stallhaltung) und RAUS (regelmässiger Auslauf im Freien) gebaut. Unsere Pferde durften im Jahre 2006 bereits in den neu erstellten Pferdestall einziehen, welcher an unserer "Maschinenhalle" angebaut ist.

UnserBetrieb StallAussen

Der Betrieb befindet sich in der Talzone auf 460 m.ü.M,

Suchen

Neues

Mondo 4

Verkauft nach Hessen zu Fam. Löber

Online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

IP-Suisse

Tiergerechte und umweltschonende Produkte mit Qualität

Mutterkuh

Das Kalb bleibt bei seiner Mutter

natura-beef

Natürliche Tierhaltung und Fütterung

SwissOpen

Schweizer Eliteschau für Fleischrinder

Dexter-Club

Rassenclub der Schweizer Dexter-Züchter